NACHFRAGE FORMULAR

Mittelohrentzündung

 Mittelohrentzündung heißt Otitis media, wenn sich im Bereich hinter dem Trommelfell ein Virus oder Bakterium entzündet. Der Zustand ist am häufigsten bei Kindern. Laut dem Lucile Packard Children's Hospital in Stanford tritt eine Mittelohrentzündung auf, wenn 80 Prozent der Kinder das 3. Lebensjahr erreichen.

Die meisten Mittelohrentzündungen treten im Winter und im Frühjahr auf. Oft gehen Mittelohrentzündungen ohne Medikamente aus. Bleiben die Schmerzen jedoch bestehen oder haben Sie Fieber, sollten Sie ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Was verursacht Mittelohrentzündung?
Es gibt eine Reihe von Gründen für Kinder, Otitis media zu haben. Sie werden gewöhnlich durch eine frühere Infektion der Atemwege verursacht, die sich auf die Ohren ausbreitet. Wenn die Röhre, die das Mittelohr mit dem Pharynx verbindet, blockiert ist, wird die Flüssigkeit hinter dem Trommelfell gesammelt. Die Bakterien wachsen normalerweise in der Flüssigkeit und verursachen Schmerzen und Infektionen.

Die HNO-Behandlung wird mit den Antibiotika behandelt, die 10 Stunden nach der Behandlung verwendet werden, und mit Medikamenten zur Korrektur der Funktion der Eustachischen Röhre.