NACHFRAGE FORMULAR

Neugeborene Retinopathie

Neugeborene Retinopathie
Heutzutage, dank der sich entwickelnden Technologie, können die Neugeborenen-Pflegestationen verwendet werden, um Babys mit einem geringeren Geburtsgewicht und einer vorzeitigen Geburt zu halten. Die Entwicklung des Auges in der postpartalen Phase unterscheidet sich jedoch von anderen Geweben und Organen. Die letzten 12 Schwangerschaftswochen sind eine wichtige Periode, in der die Entwicklung der Netzhautschicht und der Gefäße des Auges beschleunigt wird. Bei Frühgeborenen bleiben Netzhaut und Venen kürzer als der Bereich, den sie erreichen müssen und nicht entwickeln können.

Wenn das Baby geboren wird, tritt eine abnormale neovaskuläre Bildung auf. Diese neuen Blutgefäße bluten und eignen sich für Komplikationen, die als Netzhautablösung bezeichnet werden.
Bei Frühgeborenen mit einem intrauterinen Geburtsgewicht von weniger als 32 Wochen, einer intensiven Sauerstofftherapie im Inkubatormedium, Atemwegsproblemen, intrakraniellen Blutungen, Infektionen und Anämie besteht ein hohes Risiko für eine frühzeitige Retinopathie.