NACHFRAGE FORMULAR

Intestinale Atresie

Klinik: Atresie polyhydramnios wird normalerweise gesehen. Weil Polyhydramnion die Gebärmutterwand entlastet hat, tritt die Schwangere in die Risikogruppe für Frühgeburten ein. In Screening-Tests (11-14-Wochen-Test, Dreifach-Test, Vierfachtest) aus Trisomie 21 können riskante Ergebnisse auftreten. Das Baby wird nach der Geburt nicht oral gefüttert. Neugeborenes erbricht sich ständig. Aus diesem Grund sollten die Magensonde und das Baby sofort nach der Geburt entlassen werden.

Prognose: Die Prognose hängt von zusätzlichen Anomalien ab. Die Mortalitätsrate von Neugeborenen wurde in etwa zwischen 15% und 40% der verschiedenen Studiengruppen angegeben. Eine Notfalloperation ist notwendig, wenn das Baby in gutem Allgemeinzustand ist, sobald die Geburt in einer isolierten Atresie erfolgt, in der keine zusätzlichen Anomalien auftreten. Wenn es keine zusätzlichen Anomalien in guten Zentren gibt, kann der Erfolg des Chirurgen 95% betragen. Operative Zeit und Prognose in der Atresie mit zusätzlichen Anomalien hängen davon ab, was die zusätzlichen Anomalien sind und der allgemeine Zustand des Babys. Zum Beispiel können schwere Herzfehlbildungen oder Zustände wie Atmungsinsuffizienz, Flüssigkeit-Elektrolyt-Ungleichgewicht eine sofortige Operation verhindern. Es kann auch den Erfolg der Operation reduzieren.