NACHFRAGE FORMULAR

Skoliose

Der Behandlungsprozess der Skoliose variiert entsprechend der Krankheit, die die Skoliose und die Skoliose verursacht, die in der Person auftreten. Mit anderen Worten, es gibt keine korrekte und einzige Behandlungsoption für Skoliose. Aufgrund der radiologischen Befunde wird die geeignete Behandlung anhand des Alters, der Lage und des Krümmungsgrades, der zugrunde liegenden Ursache der Skoliose und der radiologischen Befunde entschieden.

Es gibt normalerweise drei Alternativen in der Behandlung:
Follow-up: Es ist die erste Alternative Follow-up und die Krümmungen kleiner als 20-25 Grad werden auf diese Weise gefolgt. Während der Nachbeobachtungsphase sollte die Person auch Sport treiben und den allgemeinen Gesundheitszustand verbessern.
Korsett: Es ist eine effektive Methode bei Menschen mit einer Krümmung zwischen 20-40 Grad und mit Wachstumspotential. Regelmäßige Verwendung eines Korsetts reduziert die Wahrscheinlichkeit einer Operation. Das Korsett muss 20-23 Stunden pro Tag getragen werden, um effektiv zu sein.

Chirurgische Behandlung: Chirurgie wird im Allgemeinen als eine Methode der Krümmung über 40-45 Grad betrachtet. Bei den Patienten, deren Lungenentwicklung abgeschlossen ist, werden Skoliosekorrekturen und Gefrieroperationen (Fixierungen) durchgeführt. Die chirurgische Behandlung kann erfolgreich mit Hilfe von Schraube und Stab auf dem Rücken und Taille durchgeführt werden. Die Überwachung der Rückenmarksfunktionen während der Operation (Neuromonitorisierung) ist eine Methode, die die Zuverlässigkeit des Verfahrens bei Patienten und Ärzten erhöht und routinemäßig in unserem Zentrum angewendet wird.