NACHFRAGE FORMULAR

Pharyngitis

Pharyngitis ist die Entzündung des Pharynx im hinteren Teil des Rachens. Die am häufigsten als "Halsschmerzen" bezeichnet. Pharyngitis kann auch Juckreiz und Schluckbeschwerden im Rachen verursachen.

Viren sind die häufigste Ursache von Halsschmerzen. Pharyngitis wird am häufigsten durch Virusinfektionen wie Erkältungen, Grippe oder Mononukleose verursacht. Virusinfektionen reagieren nicht auf Antibiotika und eine Behandlung ist nur notwendig, um die Symptome zu lindern.
Weniger häufig wird Pharyngitis durch eine bakterielle Infektion verursacht. Bakterielle Infektionen erfordern Antibiotika. Die häufigste bakterielle Infektion des Halses ist Halsentzündung durch Gruppe A Streptokokken verursacht. Seltene Ursachen für bakterielle Pharyngitis sind Gonorrhoe, Chlamydien und Bakterien.
Häufiger Kontakt mit Erkältungen und Flüssigkeiten kann das Risiko einer Pharyngitis erhöhen. Dies gilt insbesondere für Menschen mit Gesundheitsleistungen, Allergien und häufigen Nasennebenhöhlenentzündungen. Die Exposition gegenüber Zigarettenrauch kann auch Ihr Risiko erhöhen.

Wenn akute Pharyngitis durch Bakterien verursacht wird, kann die Anwendung von Antibiotika und Antihistaminika empfohlen werden, wenn eine Allergie verursacht wird. Zusätzlich zu diesen Medikamenten werden Beschwerden reduziert; Schmerzmittel, Antipyretika, Hustenbrecher, Nasensprays können verwendet werden.
Chronische Pharyngitis Behandlung ist ein wenig schwieriger. Neben der Verwendung von Medikamenten, die der Arzt empfiehlt, gibt es auch Fälle, in denen sich Patienten bewusst sein sollten. Die Ursache der chronischen Pharyngitis sollte aufgeklärt werden, um eine angemessene Behandlung zu bestimmen.