NACHFRAGE FORMULAR

Laser-Haarentfernung

Laser Haarentfernung, das Haar ist empfindlich für die Melanin-Substanz in der Wellenlänge des Laserlichtes wird angewendet, indem die Hitze der Haarwurzel zerstört wird. Der Laser muss zum Epilieren empfindlich auf Melanin reagieren. Daher kann keine Art von Laser-Epilation durchgeführt werden.
Die am häufigsten verwendeten Laser zur Haarentfernung sind heute Alexandrit-, Nd-YAG- und Diodenlaser. Alexandrit-Laser sind besonders effektiv in Bereichen mit heller Haut und dunklen Schatten, während Nd-YAG-Laser in dunkler Haut sicherer sind. Sehr hellgelbe und weiße Haare werden durch Laserlicht nicht beeinträchtigt.

Bei der Planung einer Laser-Haarentfernung bei Männern sollten neben der Haut- und Haarfarbe auch die vorhandenen Krankheiten und gegebenenfalls verwendeten Medikamente berücksichtigt werden: Aufgrund einiger Erkrankungen und der Lichtempfindlichkeit der Medikamente kann das Risiko einer Fleckenbildung nach Laseranwendungen zunehmen.

Laser-Haarentfernung erfolgt in Sitzungen. Die Anzahl und Häufigkeit der Sitzungen variiert je nach Haut- und Haarfarbe, Anwendungsgebiet und Alter der Person. Insbesondere die Bart-zu-Wange-Haare, der Bartboden des Bartes, Rückenhaare im Rücken- und Brustbereich werden durch Laseranwendungen deutlich entlastet. Alexandrit und langpulsige Nd-YAG-Laser werden in Klinik sicher in Haarentfernungs-Anwendungen eingesetzt.